Samstag, 28. Januar 2012
Andrang bei der General­ver­sammlung
Völlig überfüllt war das Vereinsheim bei der jährlichen General­ver­sammlung des Liederkranzes 1835 e.V. Neuenstadt

Nicht ein einziger Platz war mehr frei. Mancher musste mit einem Notplatz an der Wand vorlieb nehmen. Gut die Hälfte der ca. 300 Mitglieder des Vereins waren zu der jährlichen Haupt­ver­sammlung erschienen.

Neben den Berichten der verschiedenen Abteilungen musste eine Satzungsänderung durchgeführt werden, da mit dem neuen Chor der Verein nun aus drei Abteilungen - Chor, Freilichtspiele und ChorTILIA - besteht.

Außerdem standen die langjährigen Vorstände Erika Colquhoun und Klaus Bodenseh aus persönlichen Gründen nicht mehr für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung. Als neuer Vorstand wurde Fritz Denninger gewählt. Der Vorstand veringert sich von fünf auf vier Personen. Ute Blind wurde für den Chor und Dorothee Haas für die ChorTILIA als Sprecherinnen gewählt.

Auch bei der Jugend vollzog sich ein Wechsel. So gab Michael Krämer das Amt des Jugendleiters an Stefan Reis weiter und dieser das Amt des Jugendvertreters an Jana Keicher, die von Markus Krieger unterstützt wird.

Nach 10 Jahren Hausmeistertätigkeit wurde auch das Ehepaar Claudia und Ralf Knobel von den Vereinsmitgliedern verabschiedet. Die Familie mit den Kindern Steve und Sarina wollte sich beruflich verändern und hat sich ein eigenes Haus gekauft. Alle bleiben dem Verein jedoch weiterhin treu. Die Anwesenden spendeten den Knobels minutenlangen stehenden Applaus. Dies war dann auch für die erfahrenen Hausmeister zuviel und so flossen viele Tränen der Rührung.

Zu den bisherigen Verwaltern des Vereinsgeländes veröffentlichte die Heilbronner Stimme einen Bericht, der hier nachzulesen ist.

Über die Generalversammlung erschien ebenfalls ein Artikel, der hier abgerufen werden kann.
(Peter Zeh)



Fotos zu „Andrang bei der General­ver­sammlung“

Die alte und neue Führungsriege des Liederkranzes 1835 e.V. NeuenstadtNachwuchskräfte :: Der neue Jugendleiter Stefan Reis (rechts) mit der Jugendvertreterin Jana Keicher, die von Markus Krieger unterstützt wird.Ralf und Claudia Knobel :: Das scheidende Hausmeisterehepaar