Freilichtspiele Neuenstadt · Winterstück „Das Maß der Dinge“ in der Jungen Kammerbühne – Der Vorverkauf hat gestartet! HOMEPAGE  ·  KONTAKT  ·  ANSPRECHPARTNER  ·  IMPRESSUM
Winterstück „Das Maß der Dinge“ in der Jungen Kammerbühne – Der Vorverkauf hat gestartet!
Regisseur Lars Tönnies hat sich für das Winterstück der Jungen Kammerbühne eine Herausforderung für die vier Schauspieler ausgesucht – Das Maß der Dinge. Seit September wird zwei Mal die Woche geprobt, so dass am 8. Januar 2022 der Text, die Gänge und vor allem die Charaktere sitzen.

Was passiert?

Das Maß der Dinge

Das Maß der Dinge

Das Maß der Dinge

Der schüchterne Anglistikstudent Adam arbeitet als Wachmann in einem Museum. Dort lernt er die selbstbewusste Evelyn kennen, die sein Leben komplett auf den Kopf stellt. Aus dem eher zurückhaltenden Adam wird ein selbstbewusster Mann. Seine Veränderung nimmt auch sein Umfeld wahr, allerdings nicht immer nur im positiven Sinne. Am Ende seiner Reise erwartet Adam eine Überraschung, mit der er selbst nicht rechnen konnte…
Wie weit darf Kunst gehen? Das Theaterstück vom amerikanischen Auto Neil LaBute regt mit seiner Frage nach Moral und Werten zum Nachdenken an. So erwarten den Zuschauer zwei Stunden spannendes und mitreißendes Theater, welches sich durch kleine Überraschungen und starke Charaktere auszeichnet. Das Maß der Dinge wird getragen durch die Spielkunst der vier Schauspieler, da es quasi kein Bühnenbild und kaum Requisiten gibt. Facettenreiche Charaktere, eine authentische Spielweise stellt die vier Schauspieler vor eine große Aufgabe und verlangt von Diesen, ein höchstes Maß an Konzentration und Ausdauer. Regisseur Lars Tönnies, der auch das diesjährige Sommerstück ‚Boeing Boeing‘ inszenierte verlangt von den vier Darstellern intensive Probenarbeit bis in die kleinsten Nuancen der Charaktere. Die Schauspieler sind hoch motiviert und mit viel Spaß und Engagement dabei, sodass wir uns alle auf die Premiere am 8. Januar 2022 freuen können.
Das Wintertheater wird unter einem strengen Hygienekonzept geprobt. Für den Zuschauer gelten die 2G-Regeln. Der Vorverkauf hat bereits gestartet. Sie können online auf unserer Homepage oder im Städtle in Neuenstadt bei Stefans Kaufhaus Karten erwerben. Die Spielzeit geht von 8.1.-30.1.22, genaue Aufführungstermine finden Sie auf unserer Homepage.
Wir freuen uns auf Sie in der Jungen Kammerbühne!

Weitere Informationen und den Onlinekartenverkauf finden Sie hier: http://www.freilichtspiele-neuenstadt.de/spielzeit.das-mass-der-dinge.98.htm

Newsletter abbestellen
Dies ist die Online-Ansicht des Newsletters. Ein Abbestellen ist an dieser Stelle nicht möglich.
Liederkranz Neuenstadt 1835 e.V., Abt. Freilichtspiele
Lindenstraße 4 · 74196 Neuenstadt
Telefon: +49 (0) 7139 7187 · Telefax: +49 (0) 7139 453636
E-Mail schreiben · Internet: www.freilichtspiele-neuenstadt.de