Freitag, 31. Mai 2019
Fotoshooting
Für unser Programmheft waren die Darsteller beim professionellen Fotoshooting in Neuenstadt1

Alljährlich halten die Zuschauer unser (kostenlos erhältliches) Programmheft in den Händen, für das lediglich um eine (freiwillige) Spende an die Kinder- und Jugendgruppe gebeten wird. Die Konzeption und Erstellung dieses Programmheftes liegt beim Team der Presse- und Öffentlich­keits­arbeit der Freilichtspiele. Dabei wird zunächst das grobe Layout erarbeitet, Themen und Ideen platziert, Berichte und Artikel nach und nach mit Leben gefüllt und schließlich nach unzähligen Korrektur-Durchläufen das Programmheft in der Druckerei zu Papier gebracht.

Ganz wichtig für das Programm sind natürlich auch die Bilder. Und die wurden nun wieder bei einem professionellen Fotoshooting-Termin mit der Neuenstadter Fotografin Simone Weber auf die digitale Leinwand gebannt. Spaß hatten die Darsteller dabei allemal. Schlüpfen sie dabei doch zumeist zum ersten Mal in Kostüm und Maske.

Am Ende kommt eine riesige Galerie von Bildern heraus, bei der das Team der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit die Qual der Wahl hat. Letztlich werden dann die besten Fotos ausgewählt, aus denen das eine oder andere fürs Programmheft und/oder weitere Veröffentlichungen, wie z.B. unsere Facebook-Seite verwendet werden.

(Text: Peter Zeh, Fotos: Corina Deininger)



Fotos zu „Fotoshooting“

Fotoshooting im StudioFotoshooting im Studio - Alle 8 DarstellerFotoshooting vor der Kirche


1 Kommentar

Bisher wurde hierzu 1 Kommentar geschrieben.

001 · Familie Sch. aus Heilbronn, Dienstag, 11. Juni 2019 um 16:58:40 Uhr

Finden die Fotos klasse. Freuen uns schon auf die Aufführung

Ihr Kommentar bitte


Datenschutz:

Bitte nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis. Mit Absenden des Formulars willigen Sie in die dort beschriebene Datenverarbeitung ein.