Freilichtspiele Neuenstadt · Information bezüglich Corona Virus HOMEPAGE  ·  KONTAKT  ·  ANSPRECHPARTNER  ·  IMPRESSUM
Information bezüglich Corona Virus
Liebe Vereinsmitglieder,


wir wissen, dass euch das Thema „Corona“ sicherlich schon etwas nervt, aber vielleicht auch beunruhigt. Ignorieren können wir das Thema nicht und wir alle müssen uns im Alltag darauf einstellen.
Das gilt auch für uns als Verein.
Uns ist bewusst, dass jede Entscheidung von den „Betroffenen“ unterschiedlich aufgefasst wird. d.h. einerseits wird eine Maßnahme als „Panikmache“, anderseits wird von jemand anderem eine Entscheidung als „nicht verantwortungsvoll“ empfunden. Die Gratwanderung ist somit sehr eng für alle Entscheidungsträger und somit auch für uns als Vorstand.

Grundsätzlich werden wir uns jedoch zur Vorsicht entscheiden.
Wir bitten daher alle Entscheidung entsprechend mitzutragen.

Eine Diskussion darüber bringt uns am Ende nicht weiter. Bitte habt auch dafür Verständnis, dass die Entscheidungen teilweise auch kurzfristig und tagesaktuell getroffen werden müssen. Keiner kann im Moment voraussehen, wie sich die Situation weiterentwickelt. Wir stehen im engen Kontakt mit der Stadt und sind in unserer Arbeit in entsprechende Informationsketten eingebunden, die uns die sachlichen Informationen zu einer Entscheidungsfindung liefern.

Grundsätzlich gilt, dass die Vorbereitungen für die Sommersaison und die wöchentlichen Regeltermine erst einmal so weiterlaufen.

Folgende Vorsichtsmaßnahme sollten jedoch alle unbedingt einhalten.

- Verzichtet auf Händeschütteln, Umarmungen, bzw. Körperkontakt, sofern möglich.
- Wascht vor und nach einer Probe, Singstunde, Jugend- oder Kindergruppe, usw. ausgiebig die Hände mit Seife (30 sec).
- Fasst nicht ins Gesicht, usw.

Wer einen Verdachtsfall oder Symptome hat, bitte nicht kommen und die Vorstandschaft informieren.

Generell werden Veranstaltungen, egal welcher Art, z.B. Proben, Singstunden, Arbeitseinsätze oder Besprechungen, nur durch Vorstandsmitglieder abgesagt.

Die Ausbreitung des Virus können wir nicht verhindern, es gilt die Ausbreitung möglichst zu verlangsamen, damit unser Gesundheitssystem die Situation bewältigen kann.

Das muss im Sinne von uns allen sein, deshalb erwarten wir auch, dass sich alle Vereinsmitglieder daranhalten.

Vielen Dank für euer Verständnis
Euer Vorstandsteam

Anhang

Im Anhang befindet sich nochmals die Datei mit den aktuellen Informationen.

Information Leiderkranz 1835 Neuenstadt e.V. zum Corona Virus - 1/2020 Information Leiderkranz 1835 Neuenstadt e.V. zum Corona Virus - 1/2020
Format: PDF (195,51 KB)

Newsletter abbestellen
Dies ist die Online-Ansicht des Newsletters. Ein Abbestellen ist an dieser Stelle nicht möglich.
Liederkranz Neuenstadt 1835 e.V., Abt. Freilichtspiele
Lindenstraße 4 · 74196 Neuenstadt
Telefon: +49 (0) 7139 7187 · Telefax: +49 (0) 7139 453636
E-Mail schreiben · Internet: www.freilichtspiele-neuenstadt.de