08. Juni – 22. Juli 2001
Der Talisman
Menschen mit roten Haaren gelten schon immer als etwas besonderes. In manchen Zeiten oder Kulturkreisen wurden sie jedoch auch massiv benachteiligt.0

Weil Titus Feuerfuchs rote Haare hat, kommt er im Leben nicht voran. Da spielt ihm das Schicksal eine blonde Perücke zu und schon geht alles besser. Er steigt beruflich und gesellschaftlich immer weiter auf. Am Ende fällt er tief, findet aber die Liebe eines einfachen Mädchens. Den Titus mit den verschiedenen Perücken spielt Karl-Heinz Hoffmann, Salome, die verliebte Gänsehüterin ist Victoria Colquhoun.
Rolf Muth schreibt in der „Heilbronner Stimme“: „Bleibt nach dem ganzen Perückenzauber nur noch eine Frage: welche Farbe hat das echte Haar von Karl-Heinz Hoffmann?“ (Die Antwort darauf lautet: Gar keine, er trägt eine Glatze)


Weitere Informationen

Posse von Johann Nestroy
Bearbeitung und Regie: Robert Zapatka

Besucheranzahl: 18.038
Vorstellungen: 23

Freitag, Samstag und Sonntag 20:30 Uhr
Am Sonntag, 06. Juni nur 16:00 Uhr

Randnotizen
Nestroy hat in seine Stücke Lieder (Couplets) eingebaut, sie werden auch in Neuenstadt gesungen – für den richtigen Ton ist die Gesangslehrerin Andrea Voith-Erlewein zuständig.


Bisher keine Kommentare

Bisher wurden hierzu keine Kommentare geschrieben.
Ihrer könnte der Erste sein …

Ihr Kommentar bitte


Datenschutz:

Bitte nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis. Mit Absenden des Formulars willigen Sie in die dort beschriebene Datenverarbeitung ein.