Montag, 03. August 2015
Presseabteilung neu aufgestellt
Nach Abschluss der Saison gibt Peter Zeh sein Amt als Pressehauptverantwortlicher an Antje Leverenz-Bätz ab.0

Nachdem die Freilichtspiele Neuenstadt ihre Rekordsaison mit insgesamt 21.222 Besuchern bei „Die Drei von der Tankstelle“ nun geschlossen haben, fiel an der abschließenden Pressenachbesprechung auch der letzte Vorhang für Peter Zeh in seiner Rolle als Hauptverantwortlicher für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Natürlich steht er dem neuen Presseteam weiter zur Seite, doch die Leitung übernimmt nun Antje Leverenz-Bätz. Schon während der noch laufenden Saison trafen sich interessierte Mitglieder des Vereins, um zu beraten, wie das Thema Pressearbeit in Zukunft fortzuführen sei. Entstanden ist dabei ein Team, das sowohl aus „alten Hasen“ der Pressearbeit als auch aus „jungen Wilden“ auf diesem Gebiet besteht – eine gelungene Mischung also. Dass Antje Leverenz-Bätz, die erst seit letztem Jahr Vereinsmitglied ist, die Hauptverantwortung übernimmt, ist ein Zeichen dafür, wie gut die Freilichtspiele Neuenstadt es verstehen, neue Mitglieder schnell zu integrieren und vor allem zu begeistern.

Peter Zeh, der die Leitung der aufwändigen Pressearbeit 2009 übernahm, kümmerte sich unter anderem auch um die Konzeption und Neugestaltung des Programmheftes. Seine „Lieblingskinder“ sind aber die Homepage, die er seit 2011 modernisierte und mitkonzipierte, sowie die Anbindung des Vereins an die sozialen Netzwerke. Seither werden dort regelmäßig Berichte und gelegentlich auch Probenvideos geteilt und geliked. Ganz neu ist dabei der Auftritt bei Twitter.

Peter Zeh war es stets wichtig, die Besucher und Fans der Freilichtspiele Neuenstadt auch abseits der Saison mit Infos und Geschichten zu versorgen. Dies alles soll auch im neuen Team beibehalten werden. Die Freilichtspiele Neuenstadt bedanken sich bei Peter Zeh für sein ehrenamtliches Engagement und die vielen ehrenamtlichen Arbeitsstunden und wünschen gleichzeitig dem neuen Team um Antje Leverenz-Bätz viel Erfolg und noch viel mehr Spaß für die neue Aufgabe.

(Text: Benjamin Ehnle, Foto: Sandra Zeh)



Fotos zu „Presseabteilung neu aufgestellt“

Antje Leverenz-Bätz übernimmt die Leitung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Peter Zeh


Bisher keine Kommentare

Bisher wurden hierzu keine Kommentare geschrieben.
Ihrer könnte der Erste sein …

Ihr Kommentar bitte


Datenschutz:

Bitte nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis. Mit Absenden des Formulars willigen Sie in die dort beschriebene Datenverarbeitung ein.